Landesgruppe Bayern - Aktuelles

Hier finden Sie Berichte aus dem Leben der Landesgruppe:

Schneeflöckchen, Weißröckchen, wann kommst du geschneit …
an der Weihnachtsfeier am 09.12.2017 der IKFB e.V. Landesgruppe Bayern!

Diese fand in diesem Jahr wieder im schönen Kaminzimmer des Gasthofes »Kastaniengarten« in Ingolstadt statt.
Am offenen Kamin, bei leckerem Mittagessen, plauderten wir angeregt und unsere Bullys bekamen von einem »Engelchen« Wienerle als Schmankerl gereicht.

Es wurde uns von Frau Rudert, mit Unterstützung von ihrem goldigen »Christkind« Betty, eine herzerwärmende Weihnachtsgeschichte, mit einem Hütehund als Beschützer vom Jesuskind, erzählt.

Das fleißige »Christkind« Betty zog auch die Wichtellose für die Anwesenden, die ihre Bullys nicht dabei hatten. Alle, die ihre Hündchen dabei hatten, konnten natürlich ein Los von ihrem Glücksbringer aus der »Wichtellose-Hundekeksschüssel« ziehen lassen. Die Freude beim Auspacken und Bestaunen der Wichtel war groß.

Es waren wieder wunderbare Geschenke zum Thema Bully, die verlost wurden. Die übrig gebliebenen, begehrten Wichtel wurden bei einer amüsanten und sehr erfolgreichen Versteigerung von Herrn Leonhardt an den Hundefreund gebracht. Das freute natürlich auch unsere Kassenwartin Frau Wortmann, ebenso wie die Spenden, die sie an diesem Nachmittag für unsere Gruppe entgegennehmen durfte.

Die Zeit verflog leider wieder viel zu schnell. Wenn man sich gut amüsiert und mit Gleichgesinnten unterhält, merkt man gar nicht, wie die Stunden dahin ziehen.

In der Zwischenzeit schneite es äußerst kräftig. Als wir nach Hause fahren wollten, mussten erst einmal die Autos von der weißen Pracht befreit werden und die zugeschneiten Straßen bzw. Autobahnen gemeistert werden.
Schneeflöckchen, Weißröckchen … !

Eine wunderbare Weihnachtszeit mit Ihren Lieben und ein gesundes Jahr 2018 wünscht Ihnen

Evi Schröder
(Schriftführerin IKFB e.V. LGr. Bayern)

Die Bilder der Weihnachtsfeier finden Sie - hier -

 

 
Aktive Mitglieder unserer Landesgruppe

 

Einige Mitglieder der Landesgruppe Bayern sind sehr aktiv:
Bereits zum zweiten Mal führte unsere liebenswerte Schriftführerin Frau Evi Schröder Ihre
»Bonita vom Hansgörgl« erfolgreich durch die VDH Begleithundeprüfung!

Besonders hervorzuheben ist, dass Bonita ihre Leistung selbst bei Regen erhaben absolvierte. Über den Dingen stehend und ohne Zögern legte Bonita auf Kommando ihres Frauchens in einer »Pfütze« ab …

Herzlichsten Glückwunsch an die Besitzerin und das »Bullchen« Bonita!

VDH Begleitungeprüfung Bonita VDH Begleitungeprüfung Bonita

 

 

Bully-Spaziergang in Himmelgarten

 

Bully-Spaziergang in HimmelgartenDie Landesgruppe Bayern lud am 24. September zu einem Treffen ein, so unternahmen Mitglieder der Landesgruppe Bayern zusammen mit ihren Bullys einen wunderbaren Herbstspaziergang.

Die Sonne lachte vom blauen Himmel, alle waren gut gelaunt und so wanderten wir ca. eine Stunde im Gebiet um Himmelgarten/Röthenbach a.d. Pegnitz durch den Herbstwald.

Bully-Spaziergang in HimmelgartenWir hatten viel Spaß, es waren erwachsene Bullys aller Altersstufen, zwei Seniorinnen - Hannerl und Finess - sowie drei Welpen dabei, natürlich mit fahrbarem Welpenbuggy, damit es nicht zu anstrengend wurde. Im Wald gab es viel zu erschnuppern und zu erkunden.

Zurück auf dem Boxerplatz tranken wir bei angenehmen Temperaturen vor dem Vereinsheim Kaffee, plauderten und ließen uns den leckeren Kuchen schmecken, wir hatten alle einen guten Appetit nach dem Laufen.

Bully-Spaziergang in HimmelgartenAuf dem Trainingsplatz war noch ein kleiner Parcours aufgebaut, den wir unter einigem Gekicher und mit vielen Leckerle für unsere Bullys absolvierten.

Angelika gab gleich noch eine kurze Trainingseinheit zum Vorführen der Jüngsten, damit die nächste Ausstellung auch gut klappt.

Um ca. 17.30 Uhr beendeten wir zufrieden unser Treffen, und brachen den Nachhauseweg an.
Es war ein sehr schöner Sonntagnachmittag unter Bullyfreunden und wir freuen uns schon auf eine Wiederholung.

Evi Schröder,
Schriftwart der Landesgruppe Bayern

Bully-Spaziergang in Himmelgarten Bully-Spaziergang in Himmelgarten Bully-Spaziergang in Himmelgarten
     
Bully-Spaziergang in Himmelgarten Bully-Spaziergang in Himmelgarten Bully-Spaziergang in Himmelgarten

 

    


 

 

 

 

Kontakt Informationen

IKFB - Geschäftsstelle:
Gabriele van Hüth
Im Westerfeld 26
46459 Rees
Tel: +49 (0)28 51-96 53 34
E-Mail: geschaeftsstelle@ikfb.de
Zuchtbuchamt, Wurfveröffentlichungen + Deckrüden:
Dagmar Cansevin
Fasanengärten 16
71397 Leutenbach
Tel : +49 (0)71 95- 97 96 49
E-Mail: zuchtbuchamt@ikfb.de